Der Chef & Koch

Mel John Sussmann

 

Meine Koch-Ausbildung habe ich 2010 im Forsthaus Seebergen (Lütjensee) abgeschlossen.

Von 2011-2017 fuhr ich auf diversen Marineeinheiten zur See. Geprägt haben mich hierbei insbesondere über ein halbes Jahrzehnt Fahrenszeit und 43tausend Seemeilen auf dem Segelschulschiff GORCH FOCK. Viele Eindrücke, Kulturen und Häfen, die meine Sicht auf die Welt für immer verändert haben, finden sich heute auf meiner Speisekarte wieder.

Nach meiner Verpflichtungszeit als Marinesoldat absolvierte ich eine Umschulung zum Veranstaltungskaufmann und ein Studium zum Eventmanager IHK.

Nach einer Zeit als Mietkoch und Aufträgen in über 20 verschiedenen Gastro-Küchen begann eine dauerhafte Kooperation für Kochkurse auf dem Hof Viehbrook. Nur kurze Zeit später (Februar 2020) eröffnete ich mein eigenes Restaurant auf dem Hof Viehbrook.

Mein Restaurant ist kein Landgasthof. Ich schätze die holsteiner Küche sehr, tendiere aber zweifellos eher zur Fusionsküche. Mich reizen fremde Geschmäcker, Aromen und Zubereitungsarten. Das ist es, was eine Küche wirklich lebendig hält und eben das sind wir: LEBENDIG! 

Als weltoffenes Restaurant im Herzen Schleswig-Holsteins haben wir uns einer detailverliebten Geschmacksvielfalt verschrieben.

Vertraue unseren Köchen! Die Menüs habe ich mit größter Sorgfalt zusammengestellt und verfolge damit nur ein Ziel: Begeisterung.

 

Kulinarische Grüße,

Mel John Sussmann.

 

Mel John Sussmann GORCH FOCK Chefkoch Mels Restaurant Hof Viehbrook Schleswig-Holstein